Kutsche, Hochzeit, Hochzeitskutsche, Amberg, Oberpfalz, Neumarkt, Ursensollen, Percheron

Das Fahren mit Pferd und Kutsche hat lange Tradition. Gespanne waren früher ein vertrauter Anblick und wurden bei der Arbeit und als Hauptverkehrsmittel eingesetzt.

Heute ist dies leider nicht mehr der Fall, sehen die Menschen aber Pferde im flotten Trab, festlich geschmückt auf Veranstaltungen oder in der Natur, so ist und bleibt es immer eine Augenweide.

Das Fahren erfordert ein großes Wissen im Umgang mit Pferden, Wagen, korrekte Pflege der Geschirre uvm.
Diese Erfahrungen wurden von Gerneration über Generation weitergegeben.


Pferde, Lebewesen mit ganz eigener Sprache, benötigen viel Zeit, Feingefühl und Verstand und es ist einfach die größte Freude, dies beim Kutsche Fahren der Welt zu zeigen.

 

1985 Start mit 2 Süddeutschen Kaldblütern

     Max und Lotte

1988 das erste Fohlen wird geboren

1989 Anschaffung einer eigenen Kutsche

1997 Umstieg auf Percherons

Archiv Zeitungsbilder Süddeutsche Kaltblüter

Archivbilder Süddeutsche Kaltblüter

Archiv Zeitungsbilder Percherons

Archivbilder Percherons